larissa-h
 



larissa-h
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   Steffi
   Dario
   Alex

http://myblog.de/larissa-h

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Haben jetzt alle die Fotos?^^

Der Abiball ist ja jetzt so lange her, wer es noch nicht geschafft hat, die Bilder runterzuladen, muss dann demnächst einfach runterscrollen!!
Vielleicht habe ich das nächste Jahr nichts zu tun, gerade deshalb sollte ich mal wieder anfangen eifrig zu bloggen. Vielleicht so wie Steffi, die macht das echt ganz fleißig : )
Steffi wollt' ich sowieso das von Yamato noch erzählen, aber wie in ihrem Blog zu lesen, hat sie's selbst schon rausgfeunden. Hab zu Yamato nen ganz tollen Artikel in den Ruhr Nachrichten gelesen. Interessieren würde mich das auf jeden Fall auch, nur ist das Konzerthaus ja so teuer.
Wie ich schon jedem deprimiert auf die Nase gebunden habe: Ich bin das nächste Jahr vielleicht arbeitslos, das heißt wenn man von der freien Mitarbeit mal absieht. Bei der Tu Dortmund bin ich für Journalistik sowie Angewandte Literatur- und Kulturwissenschaften abgelehnt worden, vielleicht komme ich im Nachrückverfahren durch. Aber so wie's aussieht nicht. Die Fachhochschule in Gelsenkirchen mit ihrem Studiengang Journalismus/PR will mich höchstwahrscheinlich auch nicht haben, denn ich erfülle zwar den NC, aber meine Sozialaspekte sind so gut, dass andere vorgezogen wurden. Ganz toll.
Was soll nur aus mir werden?
Eine Alternative - und das vielleicht wirklich - ist momentan Lehramt. Ich glaube schon, dass ich im Lehren und Erklären besser sein könnte als so manche meiner alten Lehrer und Lehrerinnen, aber trotzdem habe ich da so meine Zweifel. Ich stelle mir da die kleine Larissa vor - vor einer Meute von 30 pubertierenden Achtklässlern... Oje oje. Selbstverteidigungskurs ich komme ; )
Ach wer weiß. Im Moment bin ich einfach nur enttäuscht, denn ich kann so stolz sein auf mein Abi. Und kann damit doch nichts reißen. Oh Mann.
22.8.08 14:35


Werbung


Der Speck muss weg

So, ein ganzes Jahr bin ich schon bei McFit angemeldet und ich glaube es selbst kaum, gestern habe ich zum ersten Mal mehr als 20 bzw. 30 Minuten Ausdauer gemacht. 45 Minuten auf dem Crosstrainer bringen 400 Kalorien weniger. Gut.
Da ich gestern nämlich drei Stücke Kuchen gegessen habe, ich aber eigentlich dabei bin wieder mein Ursprungsgewicht oder etwas weniger zu erreichen und die Pfunde aus Australien endlich los zu werden, musste ich unbedingt abends zum Sport.
Dumm nur, das sonntags abends ab halb Zehn nur noch Männer bei McFit schwitzen. Letztes Mal als ich so spät war, waren da drei Männer und einer von denen war auch noch 'ne Glatze. War ich da vielleicht froh, aus dem Laden raus zu sein. Gestern ging es aber, waren wohl so Mittdreißiger, die aussahen wie harmlose Familienväter.
Dafür habe ich mir dann auf dem Heimweg (zu Fuß) grausige Szenarien ausgemalt.
Dass ich mich auch immer so schocken muss ; )
25.8.08 10:52


Ich als angehende Lehrerin?

Na, was meint ihr?
Könnt ihr euch Larissa vorstellen, als Lehrerin vor einer achten Klasse mit 30 Schülern, davon 23 Chaoten?
Und Larissa dabei, den Kindern entweder if - Sätze oder die 10 Gebote zu erklären?
Na, was meint ihr?

Ich erinnere mich noch an Dario, der einmal sagte: "Larissa
werd' keine Lehrerin, sonst endest du noch so wie Frau Schulte".
Na ja, schlecht war sie ja nicht, eigentlich sogar 'ne ganz gute Anfängerin.

lol. Vielleicht klappt's ja noch mit Journalistik.
26.8.08 13:25


Es lebe Gelsenkirchen! xD

Juhu, ich bin dabei! Ich bin für den Studiengang Journalismus / Public Relations an der Fachhochschule Gelsenkirchen zugelassen!!
In der letzten Stufe bin ich doch noch nachgerückt!!
Danke, danke, danke.
Zwar hatte ich mich schon sehr auf Lehramt fixiert, weil ich eben dachte, dass das alles nichts mehr werden würde. Aber doch!
Da hat das Daumendrücken wohl was gebracht!
Bin ich froh.
Meine Zukunft liegt jetzt zwar im fernen Gelsenkirchen, in der Stadt die wegen Schalke auf ewig mit Dortmund verfeindet sein wird ; )
Aber erstens bin ich ja kein wahrer Fußball-Fan und zweitens bleibe ich ja in Dortmund wohnen.
Es lebe Gelsenkirchen! ; )
29.8.08 12:29





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung